Du bist noch nicht angemeldet.
werde fotourist!
Registrierte fotouristen gelangen hier
zum Login
Beitrag in "Fotobearbeitung"
zurück zum ForumFreeware für die Erstellung von Collagen gesucht
| Fotourist | Antworten |
![]() |
|
![]() Conni 10.06.2012, 15:34 Uhr geändert: 10.06.2012, 15:40 Uhr |
Was hast Du denn für eine Bildschirmauflösung? Und mit welchem Windows arbeitest Du? Vielleicht lässt sich das Problem lösen. Kannst auch mal googeln zu dem Problem. Es werden Lösunen angeboten.
vG Conni |
![]() |
|
![]() oldbasti 10.06.2012, 19:07 Uhr geändert: 30.11.-0001, 00:00 Uhr |
Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß sich dein Problem nicht mit Picasa regeln läßt. Für mich ist das die einfachste Art (auch für Anfänger) ganz unkompliziert eine Collage zu erstellen.
vG., Peter |
![]() |
|
![]() Allegro 10.06.2012, 20:05 Uhr geändert: 30.11.-0001, 00:00 Uhr |
@ Conny, ich habe eine Bildschirmauflösung von 800 x 600, was meiner schlechten Sehkraft geschuldet ist. Natürlich weiß ich, dass das eigentlich ein absolutes no-go ist ...
@ Peter; ja - das Programm ist schon schön einfach. Wenn man allerdings nicht alles von der Seite angezeigt bekommt oder man auf diverse Buttons gar nicht erst drauf kommt, nützt einem das leider nix. Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen. Viele Grüße - Daniela |
![]() |
|
![]() Conni 10.06.2012, 20:37 Uhr geändert: 30.11.-0001, 00:00 Uhr |
Ja, Daniela, das ist natürlich großer Mist. Ich habe gesehen, dass bis Sept.11 tatsächlich Picasa noch mit 800x600 funktioniert haben muss. Zwischenzeitlich wurde anscheinend erhöht. Habe leider keine Idee, was man da machen kann. Vielleicht fühlt sich ein Spezialist hier angesprochen.
Gruß Conni P.S.: Würde Dir evtl. eine etwas höhere Auflösung und Verwendung der Bildschirmlupe helfen? |
![]() |
|
![]() Allegro 10.06.2012, 20:51 Uhr geändert: 30.11.-0001, 00:00 Uhr |
Conni; die Idee war gut - ich habe die Lupe eben mal ausprobiert. Aber der Umgang damit ist seeeehr gewöhnungsbedürftig ... ich glaube, so lange ich mir noch mit meiner komischen Auflösung behelfen kann, plage ich mich damit nicht ab.
Aber das ist ganz lieb, dass Ihr euch so bemüht, mir zu helfen. Mal schauen, was ich mache ... dann gibt es meine Bilder halt im Augenblick erst mal noch einzeln zu sehen :-) Viele Grüße - Daniela |
![]() |
|
| nach oben | |
Neueste Forenbeiträge
Abstimmung Monatsthema Ju...ws? das geht nicht?
ok,...Lebensdauer einer DSLR
..und was ist es geworden ??
Klar, mach ich doch gerne.......Querbeet
°tja, volker, die grünen macho...Monatsthema Juni 2013 - P...
Da wir später gestartet sind ....Jürgen Schian mit spannen...
ist immer sehr informativ was ...
Neueste Fotokommentare
Mohnblumeich hätte sie lieber komplett...reload Lotusblüte
feine ArbeitPlattbauch (Libellula de...
hast Du gut getroffendaaa gehts lang,,,
große klasseEr im Vordergrund
hast Du gut gesehenStreifLicht
was ganz feines