Du bist noch nicht angemeldet.
werde fotourist!
Registrierte fotouristen gelangen hier
zum Login
Beitrag in "dies und das und jenes"
zurück zum Forum°wasser für alle. europäisches bürgerbegehren
| Fotourist | Antworten |
![]() |
|
![]() vogu 05.08.2012, 23:37 Uhr geändert: 05.08.2012, 23:40 Uhr |
Hi Remo,
so einfach isses nu doch nicht,
entscheidend ist das so genannte "virtuelle" Wasser, welches unsichtbar in Produktions- und Instandhaltungsprozesse einfließt. Ein Liter Milch benötigt ca 1.000 Liter Wasser Eine Tasse Kaffee 140 Liter Wasser Ein Liter Bier: 280 bis 350 Liter Wasser. Eine Tonne Papier: zehn Kubikmeter (zehn Tonnen) Wasser, ein Kilo Rindfleisch: drei bis ca 15.000 Liter Wasser Auch Autos brauchen Wasser 1 Jeans braucht 6.000 Liter Wasser Mit unserem Bedarf an virtuellem Wasser, schüren wir mögliche Konflikte um Trinkwasser in niederschlagsarmen Regionen der Erde, zum Beispiel im nördlichen Teil Afrikas, großen Teilen Südamerikas sowie Zentral- und Südostasiens. Ei Remo, jetzt mal im Spass mer kanns abber auch so sehen: lt Demographie wird es sehr eng für uns, will schreiben der soziale Wert der kleinen Deutschen wird steigen wie das Öl an der Börse. Den kleinen deutschen Rackern wird demnächst positivste Aufmerksamkeit in allerschärfster Form entgegengebracht, ei weil die so wenisch sind. Ob unsere kleinen Restdeutschen mit der Aufmerksamkeit klarkommen werden, isch was es ned. Auch die ewige Baustelle Kölner Dom wird kein deutsches Problem mehr sein, mir sterbbe doch aus. Das Problem werden unserer nichtdeutschen Mitbürger lösen müssen, die sind noch da und werden mehr. Ob Moslems Bock haben, am Kölner Dom zu basteln? Das Wasserproblem in Deutschland wird ein niederländisch/türkisches werden. Der hohe Meeresspiegel wird viele Niederländer nach Deutschland bringen. Somit bilden die türkischen und niederländischen Mitbürger die Mehrheit in Deutschland und werden sich um unsere Problemchen kümmern MÜSSEN In diesem Sinne auf gute Nacbarschaft. vgvg |
![]() |
|
![]() Veitl 07.08.2012, 17:33 Uhr geändert: 30.11.-0001, 00:00 Uhr |
Hi JUtta,
kann dieser Link weiterhelfen? Schau mal rein! Grußgruß Veitl https://secure.avaaz.org/de/ |
![]() |
|
![]() sehsam 07.08.2012, 19:15 Uhr geändert: 07.08.2012, 19:31 Uhr |
°hi gert, avaaz gehört zu meinen lieblings-aktiv-gruppen.
dank dir für den hinweis.
ich hab ihn [mir] mal auf 1 klick zugänglich gemacht. [als fauler mensch reduziere ich arbeitsschritte gern auf 1 minimum.] in diesem fall aber geht es [mir] nicht in erster linie um globale ,baustellen', ... sondern ganz konkret darum, dass man sich gedanken machen sollte, ob man der privatisierung der daseinsvorsorge ihren lauf lassen möchte. dass - im nächsten schritt - sauberes wasser nicht nur ein ordnungs-/ verteilungs- sondern auch ein mengenproblem ist, hat volker ja weiter oben deutlich dargelegt. es geht nicht mehr nur ums wasser aus dem eigenen hahn, sondern auch darum, es anderen [hähnen] nicht abzugraben. und bevor's noch komplizierter wird, verweise ich auf meinen eingangslink. schönen dank nochmal, gert und schöne grüße. jutta. |
![]() |
|
![]() kawi 07.08.2012, 22:51 Uhr geändert: 07.08.2012, 22:52 Uhr |
Danke für den Hinweis, Jutta.
Alles was die Grundversorgung betrifft gehört nicht in private (geschäftssüchtige) Hände! 130.000 Unterschriften hier im Ländle müßten wirklich locker machbar sein. Werde trotzdem mal im Freundes-und Bekanntenkreis trommeln... ;-) LG - Karin |
![]() |
|
| nach oben | |
Neueste Forenbeiträge
Abstimmung Monatsthema Ma...Laut HP Monatsthema läuft die ...Auswertung Monatsthema Ma...
Auswertung Monatsthema Mai...neues aus der Lachothek
morgen zusammenein hinweis in sachen umw...
°für mode mit gutem gewissen:...Problem beim Hochladen vo...
Scheint sich erledigt zu haben...virusmeldung bei aufruf d...
virusmeldung bei aufruf der fo...
Neueste Fotokommentare
Frühlingsgrüße aus dem Al...Danke !Here comes the sun ....
Whow, sehr schön!Mamma, hast Du noch....
Danke.Ganz in gelb
Sorry, we are unable to comple...Ganz in gelb
Sorry, we are unable to comple...Ganz in gelb
Sorry, we are unable to comple...